Nachricht Schreiben Sie uns
Folgen Facebook

Friseursalon Kopf-Salat überreicht Spende

Zum vierten Mal Adventsaktion gestartet

293,13 Euro befanden sich im Spendensparschwein für die Bürgerstiftung Holdorf, das die Geschäftsführerin Stephanie Schlotmann entgegennimmt. Zum vierten Mal führten die Friseurmeisterinnen Ruth Czech-von Handorff (links) und Annika Lux-von Handorff (rechts) ihre vorweihnachtliche Spendenaktion durch.

Die Friseurmeisterinnen Ruth Czech-von Handorff und Annika Lux-von Handorff haben in der Adventszeit 2018 in ihrem Friseursalon Kopf-Salat an der Drosselstraße 3c wieder ihre Advents-Aktion zugunsten der Bürgerstiftung Holdorf durchgeführt. Pro Haarschnitt ging ein Betrag in Höhe von 50 Cent in das Sparschwein neben der Kasse.

Dafür verzichteten die Kunden zugunsten der Aktion auf ein kleines Geschenk zu Weihnachten. „Einige Kunden haben selbst noch etwas dazugegeben“, berichtet Ruth Czech-von Handorff während der Spendenübergabe an Stephanie Schlotmann, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung. „Seit dem Bestehen der Bürgerstiftung hat sich diese in den vergangenen acht Jahren an zahlreichen Projekten beteiligt und in vielen Notlagen unbürokratische Hilfe geleistet, das wollen wir mit unserer Aktion gern fördern“, ergänzt Annika Lux-von Handorff.

Bericht: Heinrich Vollmer

Projekt vorschlagen

Haben Sie Vorschläge für Projekte? Kennen Sie Mitmenschen in Not, die unsere Hilfe benötigen?